
Der Reifen Michelin X Ice Snow bietet kürzere Bremswege auf Eis und Schnee dank der außergewöhnlichen Haftung, die durch zwei Arten von volltiefen 3D-Lamellen für einen erhöhten Kralleneffekt auf Schnee und Eis und dauerhafte bissige Kanten erzielt wird.
Das neue aggressive Winterlaufflächenmuster, mit einem erhöhten Leerraum und V-förmigen Skulpturen, verbessert den Widerstand gegen Aquaplaning und ermöglicht eine bessere Evakuierung von Schnee, geschmolzenem Schnee und Wasser.
Das neue Laufflächenmuster mit ineinandergreifenden 3D-Lamellen in Verbindung mit einer innovativen Evergrip-Technologie bietet eine dauerhafte Verschleißfestigkeit, indem es die Steifigkeit der Laufflächenblöcke gewährleistet und den Kontakt der Reifen mit der Straßenoberfläche bei Beschleunigung, Bremsen und in Kurven optimiert.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Sehr gut im Schnee und auf vereisten Straßen, kein Problem unter 5 °C, Vorsicht auf nasser Straße (wie im Testbericht angegeben, ist die Haftung bei Regen nicht optimal, Bremsen und Beschleunigen...) geringer Verschleiß, auf trockener Straße ist es weich bis unscharf, ein perfekter Reifen für das Leben in einem Hochgebirgsort.
Erster Kauf in dieser Serie Michelin Nordic, der Reifen ist perfekt, weil er von den Lamellen bis zum Boden des Reifens reicht, gute Haftung auf Schnee und Eis, trocken und nass; nur ein wenig weicher Reifen, aber man gewöhnt sich daran. Ansonsten ist er perfekt und überall einsetzbar, getestet in La Clusaz in den Alpen, perfekt.
Erster Kauf, noch nicht einmal einen Monat in Benutzung. Auf nassem Boden bisher gute Haftung, noch kein Schnee oder Eis, daher keine relevanten Informationen zu diesen Böden. Zur Lebensdauer kann ich noch keine Angaben machen. Mal sehen.
Gibt Ihnen Vertrauen beim Fahren auf einer vereisten Straße bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt - dafür ist dieser Reifen gemacht. Weniger Grip auf kompaktem Schnee - seien Sie vorsichtig.
zur Lebensdauer keine Ahnung. Aber in Bezug auf Lärm ist es ein Wunder. Besser als Sommerreifen. Und Michelin-Haftung.,,. an der Spitze
Hochwertige, leise und überraschend gut im Schnee funktionierende Reifen. Nicht umsonst auf dem Siegertreppchen der Winterreifentests. Nur 1000 Kilometer gefahren, aber in der Hauptstadtregion bei trockenem, schneereichem, vereistem und matschigem Wetter gefahren. Alle Autos verhielten sich vorhersehbar. Ich werde eine neue Bewertung abgeben, wenn ich mich im Graben wiederfinde.
Ich bin nicht zufrieden, Michelin alpin 4 oder 5 ist die bessere Wahl.
Reifen auf Felgen montiert, werde ich die Gelegenheit haben, sie nächsten Winter zu testen
Ausgewogene und leise Qualitätsreifen.
Bester Winterreifen bisher. OPTIMALER Gripp auf Schnee und Eis. Mehrfach besser als bisher verwendeter Michelin Agilis Snow&Ice (205/65R16C) und war dieser schon bis jetzt eine gute Wahl und besser als Conti Winter Contact... Absolut ruhiges Abrollen. Auf trockener schneefreier Fahrbahn etwas mehr Windanfälligkeit merkbar, aber der ausgezeichnete Grip auf Schnee und Eis ist mir wichtiger. Damit wird auch der MB Vito (Heckantrieb, Lang) bei Schnee fahrbar, was vorher fast unmöglich war (Bereich Voralpenland, TS,BGL,RO,KU) Zur Laufleistung kann ich nichts aussagen, zuwenig km. Kaufe ich wieder.