Lassa ist eine führende Reifenmarke in der Türkei, deren Grundsteine 1974 gelegt wurden. Ursprünglich vom Sabancı-Konzern und seinen Partnern gegründet, wurde Lassa 1988 in Brisa umbenannt, nachdem eine Joint-Venture-Partnerschaft mit dem japanischen Reifenriesen Bridgestone Corporation eingegangen worden war. Heute werden Lassa-Reifen mithilfe modernster Technologie sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten von Brisa hergestellt.
Brisa, das Unternehmen hinter der Marke Lassa, ist mit seinen beiden Werken in İzmit und Aksaray einer der größten Reifenhersteller Europas. Brisa hat sich der Herstellung hochwertiger Lassa-Reifen verschrieben und fertigt nach strengen Qualitätskontrollstandards. Lassa Tyres ist eine ehrgeizige Weltmarke, die sich mit ihrer unangefochtenen Führungsposition auf dem türkischen Reifenmarkt darauf vorbereitet, sich weiter auf internationalen Märkten zu entwickeln.
Lassa stellt Reifen für Pkw, SUV, Transporter, Lkw, Busse, Landwirtschaft und Offroad in zwei Werken mit einer überdachten Fläche von 500.000 m² her, in denen alle 2,5 Sekunden ein Reifen produziert wird. Brisa vertreibt Lassa-Reifen in mehr als 80 Ländern weltweit über ein beeindruckendes Händlernetzwerk sowie über speziell ausgewählte Vertriebspartner in Bezug auf Standort, Logistik und Erfahrung.
Entsprechend den Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte bietet Lassa Produkte an, die von unabhängigen Prüfinstitutionen zugelassen und durch zahlreiche Auszeichnungen zertifiziert sind. Die Reifen werden von Verbrauchern erst nach ausführlichen Sicherheitstests mit voller Zuversicht eingesetzt. Eines der wichtigsten Merkmale, das Lassa zu einem führenden Hersteller macht, ist der tadellose Service für die Kunden. Die Verbindung des besten Produkts mit dem besten Service hat in der Unternehmensphilosophie von Lassa oberste Priorität.
Lassa-Reifen werden mit Brisa-Technologie hergestellt, die von einem Engagement für Nachhaltigkeit, Leistung und Sicherheit getragen wird. Lassa Tyres hat einen Ruf für Exzellenz aufgebaut, belegt durch sein umfangreiches Händlernetzwerk und zahlreiche Auszeichnungen, darunter der Titel „Beste Reifenmarke“.